Bitte gehen Sie wählen – Jede Stimme zählt!

Am Sonntag, den 26. Mai 2019 sind Kommunal- und Europawahlen. Bitte machen auch Sie von Ihrem Stimmrecht Gebrauch und gehen Sie wählen. Sie können ganz einfach rechtzeitig die Briefwahl-Unterlagen beantragen und von zu Hause aus wählen oder Sie schauen am Sonntag in dem Wahlraum vorbei, der auf Ihrer Wahlbenachrichtigung angegeben ist und geben dort direkt Ihre Stimme ab.

Wenn Sie uns unterstützen wollen, dann können Sie folgendermaßen vorgehen:

1. Sie kreuzen die Liste der CDU an. Damit werden alle Ihre Stimmen auf alle Platzziffern dieser Liste vergeben. So erhält jeder unserer Kandidaten eine Stimme.
  2. Sie kreuzen die Liste der CDU an und geben einzelnen Kandidaten Ihrer Wahl x, xx oder xxx (1, 2 oder 3 Kreuze). Ihre einzelnen Kreuze kommen dann direkt Ihren Kandidaten zugute. Die restlichen Stimmen werden dann auf die weiteren Kandidaten dieser Liste aufgeteilt (von oben nach unten).
  3. Auch wenn Sie nicht unsere Liste ankreuzen wollen, so können Sie doch einzelnen Kandidaten der CDU bis zu drei Stimmen (Kreuze) geben.
  • Sie dürfen nur nicht die maximale Anzahl der Kreuze (z. B. für den Stadtrat Traben-Trarbach sind es 22 Stimmen) überschreiten. Sonst wird Ihre Stimme leider ungültig.
  • Nehmen Sie sich 15 Minuten Zeit und gehen Sie wählen!