Umfrage: Lebensqualität in Eifel – Mosel – Hunsrück

Mit diesem QR-Code kommen Sie direkt zur Umfrage

Gemeinsam mit Karina Wächter, MdL haben wir eine Umfrage gestartet, die sich an die jungen Leute in der Eifel-Mosel-Hunsrück-Region richtet. Die Umfrage soll ermitteln, wo die Stärken und Schwächen der Region aus Sicht der jungen Generation liegen.

Hier geht es zur Umfrage:

Dazu Leonard Preisler, Kreisvorsitzender der Jungen Union: „Wir wollen herausfinden, was junge Leute motiviert, ihrer Heimat treu zu bleiben und nicht in die Großstädte abzuwandern.“ Karina Wächter ergänzt: „Mir ist es ein wichtiges Anliegen, dass unsere Region attraktiv für junge Leute bleibt und wir neue Angebote entwickeln, um jungen Familien die Lebensqualität unserer Heimat aufzuzeigen.“ Wir hoffen damit auch Impulse für die kommunalpolitische Arbeit zu erhalten.
Alle Daten der Umfrage werden anonymisiert erhoben und vertraulich behandelt. Am Ende der Umfrage besteht die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen, bei dem drei regionale Einkaufsgutscheine jeweils im Wert von 15 € verlost werden.