Wir stellen unsere Kandidaten für den Kreistag vor

In 50 Tagen am 26. Mai 2019 stehen schon die Kommunalwahlen an.

Unsere Kandidaten des Stadtverbandes für den Stadtrat und auch für den Verbandsgemeinderat sind jetzt alle auf unserer Homepage aufgelistet. Schauen Sie gerne einmal in den Bereich „Die Kandidaten für den Stadtrat“ und informieren Sie sich über unsere Kandidaten.

Für den Kreistag Bernkastel-Wittlich kandidieren drei Kandidaten. Auf Listenplatz 5 der CDU-Kreistagsliste steht Erwin Haussmann, unser Stadtverbandsvorsitzender und zudem auch Kandidat für den Stadtrat (Listenplatz 1) und Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach (Listenplatz 2). Auf Listenplatz 17 der CDU-Kreistagsliste steht Sascha Kamphoff, der stellvertretende Vorsitzende unseres CDU-Stadtverbandes. Er tritt für die Finanzen des Kreises sowie der angeschlossenen Gemeinden ein und möchte die Familienpolitik des Kreises fördern. Rudolf Gattwinkel steht auf Listenplatz 42. Der Kraftfahrzeugmechanikermeister im Ruhestand kandidiert auch für den Stadtrat Traben-Trarbach und den gleichnamigen Verbandsgemeinderat.

Gemeinsam. Heimat. Gestalten. – Am 26. Mai 2019 CDU wählen!